Kaminarten Archive

Sonnenkollektoren auf dem Dach

Kamin mit Fotovoltaik kombinieren

Es kommt komisch vor, doch der klassische oder sogar rustikale Kamin lässt sich hervorragend mit der modernen Heizungsform – mit der Solarenergie verbinden. Ist es aber eine gute und sinnvolle Lösung? Moderne Heizungsarten In puncto …
Konvektionsheizung zuhause

Was ist besser – Kamin oder Konvektionsheizung?

Beim Einbau eines Kamins gibt es ein paar Aspekte zu berücksichtigen. Mit der sozusagen normalen, herkömmlichen Heizung kann die Sache leichter vorkommen. Doch immer muss man überlegen, was sich besser in einem konkreten Interieur bewähren …
Passt ein Kamin zum Wintergarten?

Kamin im Wintergarten – eine gute Idee?

Es besteht die Möglichkeit, im Wintergarten einen Kamin einzubauen. Prinzipiell kann man auf eine beliebige Heizung setzen, die muss nur an den Wintergarten, bzw. den bestimmten Typ angepasst sein. Es gibt eine breite Auswahl und …
Was ist Raumteiler

Was ist ein Kamin als Raumteiler?

Kamine können zurzeit sehr unterschiedlich ausschauen und verschiedene Formen annehmen. Die dienen zur Erwärmung der Innenräume sowie können ausschließlich rein ästhetische Funktionen erfüllen. Ein Kamin als Raumteiler hat ein ganz besonderes Look, hebt sich von …